Dänemarks Schlösser 

Entdecken Sie Dänemark auf eine Art und Weise, wie Sie es sich nie vorgestellt haben!

Das Land der kleinen Meerjungfrau ist mehr als seine Hauptstadt Kopenhagen. Während dieser Tour entdecken Sie ein überraschendes sowie unbekanntes Land in Bezug auf Kultur, Geschichte und Design. Das andere "flache Land" wartet auf Sie, bereit, Sie zu überraschen.

DAY 1 Entdecken Sie Kopenhagen
@ visitfinland.com

Ankunft Kopenhagener Flughafen

Entdecken Sie die dänische Hauptstadt und ihre bezaubernden Kanäle, den Rathausplatz, das Schloss Christiansborg, den Sitz der Regierung, Kongens Nytorv, wo sich das Nationaltheater befindet, Schloss Amalienborg, die Residenz der königlichen Familie, das malerische Viertel Nyhavn - ein Kanal, der zum Herzen der „schicken“ Stadt führt, der Hafen mit alten und farbenfrohen Häuser der Kaufleute und dem Wohnhaus Andersens.

 

Sie werden auch den prächtigen Gefion-Brunnen bewundern, bevor Sie bei der „Kleinen Meerjungfrau“ anhalten, die auf ihrem Granitblock am Meer sitzt und in die Ferne schaut.

 

Übernachtung im First Mayfair Hotel oder ähnlich.

DAY 2 Die Schlösser Seelands

Frühstück im Hotel.

 

Abfahrt nach Hillerød. Sie werden zuerst das Schloss Frederiksborg und seine Kapelle entdecken, bevor Sie nach Fredensborg weiterfahren, der Sommerresidenz der königlichen Familie. Fahren Sie entlang der Küstenstraße Strandvejen in Richtung Helsingør. Bummeln Sie durch Helsingør und besuchen Sie das Renaissanceschloss Kronborg, das 1500 erbaut wurde und von Shakespeare als Schauplatz der Tragödie von Halmet genutzt wurde.

Übernachtung im First Mayfair Hotel oder ähnlich.

DAY 3 Roskildes Wikinger

Frühstück im Hotel.

Abfahrt nach Roskilde, das 1998 ihr 1000-jähriges Bestehen feierte. Dort können Sie die Kathedrale besichtigen, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Folgen Sie dem Wanderweg der Wikinger von 793 bis 1069 und besuchen Sie das Wikingerschiffsmuseum am Fjord. Das Museum zeigt unter anderem das längste jemals gefundene Kriegsschiff - 31 Meter lang.

Als nächstes überqueren Sie die Storebælt-Brücke, die Seeland mit Fünen verbindet. 

Übernachtung im Schloss Hvedholm oder ähnlich
 

DAY 4 Andersens Märchen 

Frühstück im Hotel.

Heute haben Sie die Möglichkeit, das Schloss Egeskov im Renaissancestil (1554) zu besichtigen. Der Name dieser Festung bezieht sich auf die Tausenden von Eichenstelzen, auf denen sie gebaut wurde, in der Mitte eines von verschiedenen Gärten umgebenen Sees sowie eines Bambuslabyrinths.

Abfahrt in die Stadt, die dem Erzähler H.C. Andersen und seinem Museum gewidmet ist: Odense. Sie fahren weiter in Richtung Ribe, der ältesten Stadt des Königreichs.

Übernachtung im Hotel Dagmar oder ähnlich.
 

DAY 5 Jellings Runensteine

Frühstück im Hotel.

Nehmen Sie die Straße nach Jelling, das nur wenige Kilometer westlich von Vejle liegt und für seine Runensteine bekannt ist. Eines der wichtigsten Gebäude aus der Wikingerzeit befindet sich in der Nähe der Jelling-Kirche.

Abfahrt nach Viborg, wo Sie die größte Granitkirche Nordeuropas bewundern können. Anschließend geht es weiter nach Ålborg und seiner Nekropole Lindholm Høje mit 700 Grabsteinen, einer der berühmtesten archäologischen Stätten aus der Wikingerzeit.

Übernachtung im Hotel First Ålborg oder ähnlich

INKLUDIERTE LEISTUNGEN

· Mietwagen 8 Tage, Kategorie B

 Ford Fiesta ode ähnlich inkl. unbegrenzte Kilometer, Teilkasko mit Eigenbeteiligung im Falle von Diebstahl oder Schäden, lokale Steuern, ein Fahrer über 25 

· 6 x Übernachtung in den genannten Hotels oder ähnlich

· 1 x Übernachtung in einem Schloss

· 7 x Frühstück

· Maut Storebæltbrücke

· Fähre Aarhus – Odden inkl. Auto

DAY 6 Skagen: Wo sich die Meere treffen

Frühstück im Hotel. 

Abfahrt an die Jammerbucht in Nordjütland. Sie kommen am Leuchtturm Rubjerg Knude vorbei, der auf einer beeindruckenden 90 Meter hohen Klippe steht, von dort können Sie einen atemberaubenden Ausblick genießen. Die nächste Station ist Skagen, eine malerische Stadt, die viele dänische Maler aus dem 19. Jahrhundert inspirierte.

Weiterfahrt nach Grenen, einem spektakulären Ort am nördlichsten Punkt Dänemarks. Hier treffen sich Nord- und Ostsee.

Übernachtung im Hotel First Ålborg hotel oder ähnlich.

NICHT INKLUDIERTE LEISTUNGEN

· Flüge

· Benzin, Maut, Parkgebühren

· Mittagessen und Abendessen

· Getränke

· Persönliche Ausgaben

DAY  7 Aarhus Altstadt

Frühstück im Hotel. 

Besuchen Sie Hobro und das Wikingerzentrum Fyrkat, eine der vier wichtigsten Festungen des Landes. Sie fahren weiter in Richtung Aarhus und besuchen die Altstadt (Den Gamle By), deren Häuser identisch reproduziert wurden, was zur Erhaltung der Atmosphäre einer Handelsstadt in der damaligen Form beiträgt.

Übernachtung im Hotel Comwell Aarhus oder ähnlich. 

DAY 8 Rückfahrt nach Kopenhagen

Frühstück im Hotel.

Überqueren Sie das Meer mit der Fähre zurück nach Seeland.
Ankunft in Odden und Weiterfahrt nach Kopenhagen.

Abreise aus Kopenhagen
 

Ende unserer Dienstleistungen

Contact Us
logo-footer.png
+45 3311 1065
Masnedøgade 20, 1
DK-2100 Copenhagen Denmark
© 1998-2019 - V.O.S Aps Destination Management - All rights reserved

DENMARK AND CASTLES

DISCOVER DENMARK IN A WAY YOU NEVER IMAGINED!

The country of the little Mermaid is more than its capital, Copenhagen. During this tour, you will discover a surprising as well as unknown country in terms of its culture, history and design. You will also meet the Latins from Northern Europe. The other “flat country” is waiting for you, ready to surprise you.

DAY 1 Discovery of Copenhagen 
@ visitfinland.com

Arrival at Copenhagen airport.

Discover the Danish capital and its charming canals, the City hall square, the Christiansborg castle where the government is sitting, Kongens Nytorv where the National Theater is located, the picturesque area of Nyhavn – a canal leading to the heart of the “chic” city center (there you can still find merchants’ old and colorful houses, and Andersen used to live at n°67) and the Amalienborg Castle, the royal family’s residency.

 

You will also admire the splendid Gefion fountain before making a stop at the “Little Mermaid”, sitting by the sea on its granite block and looking faraway.

 

Overnight at First Mayfair hotel or similar

DAY 2 The castles of Zealand 

Breakfast at the hotel.

 

Departure for Hillerød. You will first discover the Frederiksborg castle and its chapel before continuing to Fredensborg, the royal family’s residency in summer, where you will make a stop. You will then drive towards Helsingør alongside the coastal road Strandvejen.

Stroll around Helsingør ending at the Renaissance castle Kronborg, which was built in 1500 and used by Shakespeare to host the tragedy of Halmet.

Overnight at First Mayfair hotel or similar.

DAY 3 Vikings of Roskilde

Breakfast at the hotel.

 

Departure for Roskilde, which celebrated 1000 years in 1998. There you will be able to visit its cathedral, part of the UNESCO World Heritage. Follow the Vikings’ path, from 793 to 1069, and pay a visit to the Vikings Ships Museum located alongside the fjord. The museum exposes, among others, the longest war ship ever found - 31 meters long.

Next, you will cross the Storebælt Bridge linking Sjælland to Fyn.


Overnight at Hvedholm castle or similar.

DAY 4 Andersen's fairy tales

Breakfast at the hotel.

 

Today you will have the possibility to visit the castle Egeskov, with a touch of Renaissance style (1554). This fortress’s name refers to the thousands of oak-tree stilt on which it was built, in the center of a lake surrounded by various gardens, as well as a bamboos labyrinth. 

Departure for the city dedicated to the storyteller H.C Andersen and his museum: Odense. You will then continue towards Ribe, the oldest city of the kingdom.


Overnight at Dagmar hotel or similar

DAY 5 The rune stones of Jelling

Breakfast at the hotel.

 

Take the road to Jelling, famous for its rune stones site located within a few kilometers on the West side of Vejle. One of the most important building from the Vikings’ era can be found near Jelling’s church.

Departure for Viborg, where you will be able to admire the biggest granite church in the whole Northern Europe. You will then continue to Ålborg and its necropolis Lindholm Høje with 700 sculptures, which is one of the most famous archeologic sites from the Vikings’ era.

Overnight at First Ålborg hotel or similar

Included in the package

· Car rental for 8 days, category B

Type FORD FIESTA or similar, including unlimited mileage, reduction of the excess in case of accident or theft, local taxes, 1 driver +25 years

· 6 overnights in the mentioned hotels or similar

· 1 overnight in a castle

· 7 breakfasts

· Driving across the Storebælt bridge by car

· Crossing between Århus - Odden by ferry, car included

DAY 6 Skagen where the seas meet

Breakfast at the hotel.

 

Departure for Jammer Bay in Northern Jutland. You will pass by the lighthouse Rubjerg Knude, standing on an impressive 90 meters high cliff from where you will enjoy a speechless scenery. The next stop is Skagen, a picturesque town that inspired Danish painters from the 19th century.

Continuation towards Grenen, a spectacular site located in the most Northern point in Denmark. This is where the North and the Baltic Seas meet.

Overnight at First Ålborg hotel or similar

Not included in the package

· Flights

· Petrol, tolls, parkings

· Lunches, dinners and beverages

· Personal expenditures

DAY  7 Århus Old Town

Breakfast at the hotel.

 

Head to Hobro and the Viking center Fyrkat, one of the four more important fortresses in the country. You will then continue in the direction of Århus and visit the Old Town (Den Gamle By), whose houses have been reproduced identically, contributing to the maintenance of the atmosphere of a commercial town as it once was.

Overnight at First Ålborg hotel or similar

DAY 8 Return cruise towards Copenhagen

Breakfast at the hotel.

Cross Denmark by ferry back to Zealand.

Arrival at Odden and continuation towards Copenhagen.

Return to your home country.

End of our services

 

Contact Us
logo-footer.png
+45 3311 1065
Masnedøgade 20, 1
DK-2100 Copenhagen Denmark
© 1998-2019 - V.O.S Aps Destination Management - All rights reserved